ERFA-Workshop Kommunale Datenplattformen

Veranstaltung für alle Kommunen in Hessen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Kommunen, die eine Datenplattform implementiert haben oder dies planen. Insbesondere sind die Kommunen angesprochen, die eine Förderung smarter Kommunen und Regionen im Programm „Starke Heimat Hessen“ erhalten.

Wir möchten allen interessierten Kommunen die Möglichkeit geben, sich untereinander auszutauschen und für die Implementierung und Umsetzung von Use Cases Synergien zu erzielen.

Ziel des ersten Erfahrungsaustausches ist es, dass sich die Kommunen mit ihren Vorhaben und Projekten im Bereich kommunaler Datenplattformen kurz, d.h. in jeweils etwa zwei Minuten, gegenseitig vorstellen und anschließend Möglichkeiten für die Gestaltung der künftigen Zusammenarbeit und weiterer Treffen diskutiert werden.

Pro Kommune können gerne mehrere Personen mitwirken. Sie können über gängige Internetbrowser und ein Endgerät mit Kamera, Mikrofon und Bildschirm teilnehmen. Den Zutrittslink sowie eine Agenda mailen wir Ihnen nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung zu.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Wenn Sie den Anmeldelink über unsere Einladung an die hessischen Kommunen nicht direkt erhalten haben, mailen wir ihn Ihnen gerne zu.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Team der Geschäftsstelle Smarte Region

Geschäftsstelle Smarte Region
Hessische Staatskanzlei im Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung
E-Mail: info@smarte-region-hessen.de

Datum

Termin speichern

Ort

Online

Vielen Dank fürs Teilen: