Digitales Verwaltungszentrum für DIGITAL-Award nominiert - jetzt abstimmen

werra-meissner.DIGITAL gehört mit dem Projekt "Digitales Verwaltungszentrum" zu den Finalisten des renommierten DIGITAL-Awards. Bis zum 18. Oktober kann für das Projekt gestimmt werden.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr zu den Finalisten des DIGITAL-Award unter den Landkreisen, Ministerien und sonstige Behörden gehören“, sagt Nicole Rathgeber, Landrätin des Werra-Meißner-Kreises. „Das ist für uns auch eine tolle Anerkennung für die innovative Arbeit, die in den öffentlichen Verwaltungen für die Digitalisierung geleistet wird.“

„Das Projekt hat für uns sowohl eine interne als auch eine externe Ausrichtung“, sagt Rathgeber. „Zum einen wollen wir unsere Mitarbeiter:innen besser vernetzen, egal ob im Home Office, im Co-Working oder bei uns vor Ort. Zudem sollen auch die Bürger:innen im Kreis einen schnellen Zugang zur öffentlichen Verwaltung erhalten.“

Die ersten Ideen entstanden Anfang 2023 und mit einer Software des Entwicklungspartners ivicos war schnell eine passende Lösung gefunden. Die Ambitionen sind groß: Ausgehend von ersten Pilotprojekten sollen viele Partner im gesamten Landkreis mit dem System ausgestattet werden und dann nahtlos und datenschutzkonform kommunizieren und Daten austauschen können. Perspektivisch ist zudem der digitale Infopoint für alle Bürger:innen angedacht.

Nicole Rathgeber wird das Projekt am 18. Oktober 2023 auf der Fachmesse KOMMUNALE in Nürnberg präsentieren. Im Rahmen der abendlichen Preisverleihung werden die Preise in den drei Award-Kategorien vergeben.

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und stimmen Sie für das Projekt des Werra-Meißner-Kreises ab! Das Voting ist hier bis zum 18. Oktober 2023 möglich.


Quelle:

werra-meissner.DIGITAL
Smart Region Hub Werra-Meißner-Kreis

Vielen Dank fürs Teilen: