Dr. Christian Langhagen-Rohrbach

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

Dr. Christian Langhagen-Rohrbach

Christian Langhagen-Rohrbach ist promovierter Geograph. Von 1999 bis 2006 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johann Wolfgang Goethe-Universität sowie in einem Logistik-Softwarehaus tätig. Ab 2006 war er Referent für Verkehrspolitik und Logistik im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Daneben war er von 2008 bis 2011 Inhaber der Ernst Schmitz-Stiftungsprofessur für Logistik an der Hochschule Fresenius in Idstein. Von 2011 bis 2014 leitete er das Grundsatzreferat des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und übernahm anschließend die Leitung des Referates Mobilität, Logistik, Binnenschifffahrt im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Dieses betreut neben verkehrspolitischen Grundsatzfragen Themen wie Klimaschutz im Verkehr, urbane Logistik und die Förderung der Elektromobilität in Hessen.

Programmpunkt

13:00 Uhr: Workshop „Mobil sein in der smarten Region“

Vielen Dank fürs Teilen: