Patrick Ludes

Landkreis Marburg-Biedenkopf

Patrick Ludes

Patrick Ludes ist Open Government Koordinator beim Landkreis Marburg-Biedenkopf. Nach seinem Diplom in Humangeographie mit den Schwerpunkten Wirtschaftsgeographie und Ländliche Räume begann er seine berufliche Laufbahn im Bereich Dorf- und Regionalentwicklung. Neben dieser Arbeit koordinierte er Projekte in den Bereichen nachhaltige Entwicklung und Digitalisierung. Mit der Anerkennung des Landkreises Marburg-Biedenkopf als Modellkommune Open Government begann er, die Umsetzung eines der Meilensteine ​​im ersten nationalen Aktionsplan Deutschlands zu unterstützen. Seit 2019 bildet er gemeinsam mit dem CDO des Landkreises Marburg-Biedenkopf das Open Government Büro, mit dem eine dauerhafte Struktur geschaffen wurde, um die Öffnung der Verwaltung für die Interessen, Anforderungen und Fähigkeiten von Mitarbeitenden und Zivilgesellschaft bewusst und systematisch zu gestalten.

Programmpunkt

15:10 Uhr: Digital Sprints „Berichte aus den Regionalforen 2020“

Vielen Dank fürs Teilen: