Prof. Dr. Klaus David

IT-Netzwerk e.V., Universität Kassel

Klaus David

Klaus David (david@uni-kassel.de) leitet das Fachgebiet ComTec (Communication Technology) an der Universität Kassel. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Kontexterkennung – und Vorhersage, Maschinelles Lernen und KI (Künstliche Intelligenz). Er hat 12 Jahre in der Industrie bei Bell Northern Research, IMEC, T-Mobile und IHP GmbH (als Abteilungsleiter) gearbeitet. Auch war er 5 Jahre im Ausland (UK, Belgien, USA und Japan) tätig. Er hat über 200 Veröffentlichungen publiziert und war z.B. als Editor in Chief (EiC) für das IEEE VT Magazine tätig. Auch hat er 2 Start-ups mitgegründet.

Aktuell ist er im Vorstand des IT-Netzwerk e.V. für Forschung und Innovation tätig.

Programmpunkt

15:10 Uhr: Digital Sprints „Berichte aus den Regionalforen 2020“

Vielen Dank fürs Teilen: