Dr. Claudia Schöler

Vertretung des Landes Hessen bei der Europäischen Union, Brüssel

Dr. Claudia Schöler

Dr. Claudia Schöler studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth, wo sie auch mit einer rechtshistorischen Arbeit promoviert wurde. Bereits das Referendariat in Hamburg war ausgerichtet auf das Recht der Europäischen Union und die Europapolitik. Claudia Schöler war seit 2005 zunächst in verschiedenen Positionen für deutsche und europäische Verbände in Brüssel tätig, bevor sie 2015 als Spiegelreferentin des Hessischen Ministeriums der Justiz in die Vertretung des Landes Hessen bei der Europäischen Union wechselte. In der Landesvertretung verantwortet sie seit Ende 2019 das Referat „Digitale Strategie und Entwicklung“.

Programmpunkt

13:00 Uhr: Workshop 2 „Living-in.eu: Der europäische Weg der Digitalen Transformation in Städten und Gemeinden“

Vielen Dank fürs Teilen: