Dr.-Ing. Nikolay Vassilev Tcholtchev

Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS

Dr. Nikolay Tcholtchev

Dr. Nikolay Tcholtchev ist promovierter Ingenieur und Diplom-Informatiker der Technischen Universität Berlin. Derzeit arbeitet er für das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme (FOKUS), wo er Projekte in den Bereichen Smart Cities (Open Urban Platforms), Netzwerk- und Systemmanagement, Cybersecurity, Künstliche Intelligenz, Quantum Computing und Qualitätssicherung leitet und daran beteiligt ist. Des Weiteren betreut er Master- und Bachelorstudenten bei ihren Abschlussarbeiten zu den oben genannten Themen. Nikolay Tcholtchev ist regelmäßiger Teilnehmer an internationalen Konferenzen und veröffentlicht regelmäßig in Konferenz-Proceedings und Zeitschriften. Darüber hinaus ist er an mehreren Standardisierungsaktivitäten im Bereich Smart Cities und Offene Urbane Plattformen beteiligt.

Programmpunkt

11:25 Uhr: Talk „Daten nutzen in smarten Städten und Regionen – Strategien und Herausforderungen“ 

Vielen Dank fürs Teilen: