Johannes Heger

Hessischer Städte- und Gemeindebund, Geschäftsführer

Johannes Heger

Johannes Heger (Jahrgang 1967) machte 1986 Abitur am Grimmelshausen-Gymnasium in Gelnhausen. Nach einer Banklehre und der Absolvierung des Grundwehrdienstes in Wetzlar nahm er das Studium der Rechtswissenschaft in Frankfurt/Main und Freiburg im Breisgau auf. Im Anschluss an das erste juristische Staatsexamen folgte ein dreimonatiges Praktikum in einer Anwaltsfirma in Liverpool (GB) und die Aufnahme des Referendariates in Hanau. Nach Abschluss des 2. Staatsexamens ist Johannes Heger seit November 1998 als Referent beim Hessischen Städte- und Gemeindebund tätig und seit Mitte 2019 ist er Mitglied der Geschäftsführung des Hessischen Städte- und Gemeindebundes.

Der Jurist ist seit 1990 Gemeindevertreter in Gründau (Main-Kinzig-Kreis) und hier zeitweise als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses sowie als ehrenamtlicher Beigeordneter aktiv. Zudem ist er seit dem Jahr 2000 Kreistagsabgeordneter.

Johannes Heger ist verheiratet und hat eine Tochter.

Programmpunkt

10:00 Uhr: Begrüßung

Vielen Dank fürs Teilen: