Vortrag: „Automatisiertes Fahren – Wie lange dauert es denn noch?“
Vortrag von Steven Peters, Professor am Institut für Fahrzeugtechnik der TU Darmstadt, in Präsenz und digital via Zoom im Rahmen des Akademischen Viertels FiF.
Zum Thema
Prof. Dr.-Ing. Steven Peters leitet das Fachgebiet Fahrzeugtechnik an der TU Darmstadt und wird über die Herausforderungen des automatisierten Fahrens für PKW und LKW sprechen. Dabei wird er insbesondere auf die offenen Fragestellungen des Sicherheitsnachweises sowie auf die Notwendigkeit, die Energieeffizienz des heutigen Prototypensystems massiv zu steigern, eingehen. Der Podcast zur Veranstaltung ist online verfügbar.
Raum & Zeit
13:15- 14:00 Uhr in Präsenz in der ULB, Vortragssaal und digital via ZOOM.
Zoom-Meeting beitreten
https://tu-darmstadt.zoom.us/j/67579849023?pwd=elViRE5sTUVOV0JJTGE2L3JhZk1YUT09
Meeting-ID: 675 7984 9023 | Kenncode: 208647
Ein neuer FiF-Podcast zum Thema ist online und bietet Ihnen jetzt schon die Möglichkeit, „reinzuhören“ und am Vortragstermin „mitzureden“.
https://www.fif.tu-darmstadt.de/formate/fif_mediathek/fif_podcasts/index.de.jsp
Das FiF-Team freut sich auf Ihre Teilnahme!
Quelle:
Heike Krebs, Dipl.-Soziologin
Geschäftsführerin
Technische Universität Darmstadt
Forum interdisziplinäre Forschung
Magdalenenstraße 23 (S1|60), Raum 104
64289 Darmstadt
Telefon 06151 16-22132
Fax 06151 16-22133