Mittelhessisches Start-up SportBox bringt den Outdoor-Sport in die Innenstädte

Die Erfolgsgeschichte der SportBox ist noch nicht zu Ende erzählt, doch der Anfang ist bereits vielversprechend...

Die Erfolgsgeschichte der SportBox ist noch nicht zu Ende erzählt, doch der Anfang ist bereits vielversprechend: Jens Ihle, der Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelhessen, bringt das Startup aus Kirchhain Ende 2018 mit ihrem heutigen Investor zusammen. Für die Gründer steht fest: Ohne diese Vernetzung wäre ihr Unternehmen heute nicht da, wo es ist.

Ein gutes Netzwerk spielt im Aufbau des eigenen Unternehmens eine wichtige Rolle. Es bringt Kontakte, Sichtbarkeit, Wissensgewinn - und mitunter auch Geld. Dabei kann der Aufbau eines guten Netzwerkes langwierig sein. Das Startup SportBox aus dem mittelhessischen Kirchhain gehört zu den glücklichen. Nur ein Gespräch in der Anfangsphase der Gründung - und der Stein kommt schnell ins Rollen. Derzeit sind die Gründer mit vielen Kommunen und Städten im Gespräch, um ihr Outdoor Angebot der Bevölkerung zugänglich zu machen. Den vollständigen Artikel gibt es auf dem Blog des Regionalmanagement Mittelhessen: https://blog.mittelhessen.eu/www/netzwerk-als-booster-f-r-die-gr-ndung

Die app and move GmbH wurde 2018 zunächst als UG im mittelhessischen Kirchhain gegründet. Mit der SportBox haben die Gründer ein Verleihangebot für Fitnesstrainingsequipment entwickelt, das Trainingsmaterialien wie Medizinbälle, Kettlebells oder Super-/ Minibands an vielen öffentlichen Plätzen in deutschen Städten kostenfrei über eine App zur Verfügung stellt.

Kontakt

Herr Timo Wozniak
Gründer
06422/4069903

Vielen Dank fürs Teilen: