Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) gewinnt E&M Stadtwerke-Zukunftspreis 2021

Die Mitarbeiter-App „Meine KVV“ wurde letzte Woche auf der Handelsblatt-Jahrestagung Stadtwerke 2021 ausgezeichnet.

Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) hat den E&M Stadtwerke-Zukunftspreis 2021 gewonnen. Er wurde am Donnerstag, 29. April 2021 bei der virtuell durchgeführten Handelsblatt-Jahrestagung Stadtwerke 2021 verliehen. Mit dem ersten Preis prämiert wurde die Mitarbeiter-App „Meine KVV“. Sie dient nicht nur als Informationsplattform und Bindeglied zwischen Unternehmen und Mitarbeitern, die gerade in Coronazeiten oft kontaktlos aus dem Homeoffice arbeiten. Sie bietet darüber hinaus immer mehr und leistungsfähigere Personal-Services-Angebote.

Der Zukunftspreis des Energiefachmagazins Energie & Management und Euroforum stand in diesem Jahr unter dem Thema „Aus der Krise lernen: Resilienz als Element einer nachhaltigen Energieversorgung“. Ausgezeichnet wurden Stadtwerke, die mit Projekten oder Strategien konkrete Antworten auf die Herausforderungen der Pandemie gefunden oder ihre Geschäftsmodelle zukunftsfähig an neue Markterfordernisse angepasst haben. Die KVV überzeugte mit ihrer Mitarbeiter-App „Meine KVV“ eine 8-köpfige Jury, die unter den eingereichten Bewerbungen die drei besten unter den Aspekten Kreativität und Innovationspotenzial ausgewählt hatte.

Dr. Michael Maxelon, Geschäftsführer der KVV und Vorstandsvorsitzender der beiden größten Tochterunternehmen Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG und Städtische Werke AG, freut sich über die Auszeichnung: „Die App bringt einen wahren Digitalisierungsschub für uns. Egal ob Urlaubsanträge, Dienstreisen, Dienstpläne, Lernplattform oder Zeitkonten – mit der App werden Prozesse digitalisiert, wo früher Papier notwendig war. Und durch die direkte SAP-Anbindung werden die Prozesse auch spürbar effizienter. Die eigentliche Besonderheit ist aber, dass es uns durch die App gelingt, auch in Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten einen persönlichen Draht zwischen Unternehmen und Mitarbeitern zu schaffen. Sie sehen sich oft wochen- oder monatelang nicht – aber durch die App halten sie Kontakt untereinander. Egal ob Vorstand, Fahrer, Monteur oder Controller. Sie bietet wahren Mehrwert.“

> Zur vollständigen Pressemeldung


Die Städtischen Werke AG sind ein Tochterunternehmen der KVV und Mitglied im House of Energy.

Quelle: kvv Webseite

Vielen Dank fürs Teilen: