KOINNOvationsplatz gestartet

Neue Plattform für öffentliche Auftraggeber und innovative Unternehmen

Auf dem KOINNOvationsplatz können öffentliche Auftraggeber in Challenges ihre Bedarfe sichtbar machen. Innovative Unternehmen haben die Möglichkeit, an diesen Challenges teilzunehmen und ihre Lösungen zu präsentieren.

Innovative Unternehmen und auch Start-Ups können auf der Plattform „KOINNOvationsplatz“ potenziellen öffentlichen Auftraggebern ihre Innovationen digital darstellen. Die Plattform soll ein Bindeglied zwischen der öffentlichen Hand und innovativen Anbietern werden. Dabei soll sowohl das Ziel erreicht werden, die öffentliche Verwaltung moderner zu gestalten, als auch mehr innovative KMU und Start-Ups als Auftragnehmer zu gewinnen und somit effizientere Lösungen für die Bedarfe der öffentlichen Hand zu erhalten.

Der KOINNOvationsplatz wird vom Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO), das im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) durchgeführt wird, betrieben. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, die Innovationsorientierung der öffentlichen Beschaffung in Deutschland dauerhaft zu stärken und den Anteil der Beschaffung am Gesamtvolumen des öffentlichen Einkaufs in Deutschland zu erhöhen.

Link zur Plattform

Vielen Dank fürs Teilen: